Dass Spirituosen nicht immer süß oder sauer sind, beweist diese aromatisierte Spirituose – Der Bitter. Er stellt eine gute Basis für sämtliche Cocktails oder Aperitifs dar. Man unterscheidet zwischen Kräuter- und Cocktail-Bitter.
Der ursprünglich skandinavische Schnaps wird aus Getreide und / oder Kartoffeln gebrannt und anschließend mit den beiden Grundzutaten Kümmel und Dill verfeinert.
„Hauptsache es schäumt“ – Wer so denkt, ist von einem ausgeprägten Verständnis dieser drei kohlensäurehaltigen Weine weit entfernt. Sowohl die Herkunft als auch die Herstellung grenzen die drei Schaumweinsorten voneinander ab.
Das Wort Aperitif hat bestimmt jeder schon einmal gehört. Aber was genau dahinter steckt wissen tatsächlich nur die Wenigsten. Oder wussten Sie, dass ein Aperitif den Appetit anregt und die Geschmacksnerven auf die bevorstehende Mahlzeit vorbereitet? Genau aus diesen Gründen wird er hauptsächlich vor dem Essen serviert, beispielweise bei Dinner-Partys.
Die zuckerhaltigen Spirituosen gehören zu den Klassikern in ihrem Bereich. Egal ob Frucht-, Kräuter- oder Eierlikör, das Destillat ist universell einsetzbar und daher auch sehr beliebt.
Wer bereits einen Urlaub in Italien verbracht hat, wird nicht um ihn herumgekommen sein. Der Grappa ist der bekannteste italienische Export im Bereich der Spirituosen und zählt dort zu den Nationalgetränken.
Obstfans aufgepasst! Sowohl der Obstbrand als auch der Calvados basieren auf den aromatischsten Früchten, die ihre Herkunftsländer zu bieten haben. Sie sind sich in vielen Aspekten ähnlich. Wer aber denkt sie wären eins, der irrt sich gewaltig.
Brandy und Cognac - so ähnlich und doch so unterschiedlich. Aber wo genau unterscheiden sich die beiden? Mehr über die beiden Brüder aus der Familie der Brände gibt es in diesem Artikel.
Cachaça und Rum werden hierzulande oftmals verwechselt bzw. als gleich angesehen. Dies ist aber ein großer Irrtum, denn sie basieren zwar beide auf Zuckerrohr, aber unterscheiden sich dennoch auf vielen Ebenen voneinander.
Früher als Arbeitergetränk bekannt, heute als aufsteigende Spirituose gefeiert. Der Brand auf Basis verschiedenster Getreidesorten, wie Weizen, Roggen, Buchweizen, Hafer oder Gerste, ist ein traditionell deutsches Produkt.
Nicht ohne Grund gilt der Tequila als DAS Nationalgetränk der Mexikaner. Der auf Agaven basierende Brand ist eine Form des Mezcals, der traditionell in Mexiko hergestellt wird.
Einen Liter Vodka trinkt jeder Deutsche jährlich im Schnitt. Daher verwundert es auch nicht, dass dieser immer mehr an Beliebtheit gewinnt.
1 von 2
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.