Lillet Vesper - Rezept

Lillet Vesper ist eine Variante des Martinis. Ursprünglich wurde der Cocktail Vesper durch den Autor Ian Fleming für seine Romanfigur James Bond erfunden. Dieser bestellte den Lillet Vesper gerne in seinem Roman „Casino Royale“. Bond benannte den Drink später nach Vesper Lynd – der Frau, in die er sich verliebte. Lillet Vesper ist ein kräftiger aber besonders harmonischer Cocktail – perfekt für ein wahres Bond-Feeling! 

 

 

 

Icon_Cocktail_Kreisblauklein2 Icon_Zeit_Kreisblau Icon_1Stern_Kreisblau
Cocktail 5 Min. Basic

 

 

Zutaten:

1 cl Lillet Blanc
6 cl Gin (z.B.
Beefeater Gin oder Bombay Sapphire)
2 cl Vodka (z.B. Absolut Vodka oder Smirnoff Red Label)
1 Zitronenzeste

Zitronen

 

Zubereitung:

1. Lillet, Gin und Vodka in einem Shaker vermengen
2. Eiswürfel hinzugeben und erneut shaken
3. In ein Glas geben und den Drink mit einer Zitronenzeste garnieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.