Bowmore 15 - Ein mehrfach prämierter Single Malt der Extraklasse

Ein perfekt ausbalancierte Vielfalt an Aromen sowie der reichhaltige Geschmack sind charakteristisch für den 15 Jahre alten Single Malt der Traditionsmarke Bowmore.

Eine Handwerkskunst, geprägt von mehr als 230 Jahren Erfahrung

Die Bowmore Destillerie wurde im Jahr 1779 gegründet und ist somit eine der ältesten Brennereien auf der Whisky Insel Islay. Auch heute noch wird Bowmore auf traditionelle Weise hergestellt.

Das von Hand gewendete Getreide und behutsam über Torffeuer getrocknete Malz verleiht Bowmore seine typisch torfig-rauchige Note.

Durch die besondere Reifung in den ältesten Lagerhäusern der Welt, den legendären No. 1 Vaults, erhält Bowmore 15 seine dunkle Farbe und seinen intensiven Geschmack. Nach 12 Jahren Reifung in ehemaligen Bourbonfässern verbringt der Single Malt 3 weitere Jahre in ehemaligen Oloroso-Sherryfässern.

Aromatische Vielfalt und intensiver Geschmack

Das Ergebnis der sorgfältigen Zubereitung und des besonderen Reifungsprozesses ist eine ideal aufeinander abgestimmte Kombination von Rauchigkeit und Aromen von Bitterschokolade und Rosinen. Noten von Zedernholz und kräftigem Karamellsirup ergänzen das intensive Geschmackserlebnis, das mit einem - vom Einfluss der Sherryfässer geprägten - würzigem, langanhaltendem und wärmendem Finale abschließt.

Bowmore 15 genießt Du am besten pur oder mit einigen Tropfen Wasser.

Ein preisgekrönter Single Malt Scotch Whisky

Bowmore 15 wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2018 wurde er sowohl bei der International Wine & Spirit Competition als auch bei den San Francisco World Spirits Awards mit einer Goldmedaille ausgezeichnet; 2017 erhielt Bowmore 15 die Goldmedaille bei der International Spirits Challenge.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Bowmore 15 Jahre Islay Single Malt Scotch Whisky 43% 0,7l Bowmore 15 Jahre Islay Single Malt Scotch...
Inhalt 0.7 Liter (76,43 € * / 1 Liter)
53,50 € *
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.