
Da der Frühling nun spürbar immer näher kommt haben wir hier eine tolle Möglichkeit für dich dein Lieblingsdrink auf eine neue Art und Weise zu genießen. Eis-Fans aufgepasst: hier kommt die perfekte Abkühlung für warme Tage!
Poptails sind im Grunde genommen Cocktails am Stiel, die schön angerichtet als absoluter Hingucker dienen. Sie sind super schnell und einfach hergestellt und schmecken einfach immer. Für die Zubereitung benötigt man lediglich die verschiedenen Zutaten und praktische Eisförmchen. Die wiederverwendbare Version gibt es bereits für wenig Geld.
Für die Poptails selbst existieren die verschiedensten Rezepte. Jedoch muss man dazu sagen, dass jeder Cocktail als ein solcher angerichtet werden kann. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ein Basil Smash, Caipirinha oder eine Margarita sind dabei nur eine kleine Auswahl der breitgefächerten Cocktailwelt. Wichtig ist dabei zu beachten, dass hochprozentige Spirituosen erst ab einer sehr niedrigen Temperatur gefrieren. Je höher der Alkoholgehalt, desto niedriger die benötigte Temperatur. Um dies zu umgehen, werden bei Poptails im Vergleich zu den anderen Zutaten bzw. Flüssigkeiten nur geringe Mengen Alkohol verwendet.
Im Folgenden geben wir dir ein Beispielrezept, damit du direkt durchstarten kannst.
Achtung: Die Poptails dürfen natürlich erst ab einem Alter von 18 Jahren serviert werden, da sie hochprozentigen Alkohol enthalten. Alternativ können die Spirituosen durch verschiedene Softdrinks oder Limonaden ersetzt werden.
Moscow-Mule-Poptails
Zutaten (für 8 Poptails)
100 ml Limettensaft (z. B. Monin Lime Juice oder John's Lime Juice)
100 ml Zuckersirup (z. B. Riemerschmid Rohrzuckersirup)
60 ml Vodka (z. B. Absolut Vodka oder Three Sixty Vodka)
140 ml Ginger Beer
Gurkenscheiben
Zubereitung:
Die Zutaten werden vermengt und anschließend in die Förmchen gegeben. Optional können Gurkenscheiben hinzugegeben werden. Nach einer Nacht im Gefrierfach sind die Poptails zum Verzehr bereit.