Margarita - Rezept

Ein Getränk, dass seinen Ursprung in Amerika hat und auf dem mexikanischen Nationalgetränk, dem Tequila, basiert. Der erfrischende Cocktail ist weltweit bekannt und zählt zu den Klassikern in seinem Bereich. Es kursieren verschiedene Geschichten rund um die Entstehung des Margaritas. Ein eindeutiger Ursprung wurde jedoch nie festgelegt. Ein lustiger Fakt ist, dass in den USA angeblich jede Stunde 185.000 Margaritas getrunken werden. Daher wird auch angenommen, dass er mehr als 15% der dort getrunkenen Drinks ausmacht.
Da er sich anscheinend an so großer Beliebtheit erfreut, wurde der 22. Februar dort zum offiziellen Margaritas Day ernannt.

Egal ob für den nächsten Margaritas Day oder einfach mal zwischendurch, im Folgenden erläutern wir die perfekte Zubereitung des leckeren Cocktails.

 

 

Icon_Cocktail_Kreisblauklein2 Icon_Zeit_Kreisblau Icon_1Stern_Kreisblau
Cocktail 5 Min. Basic

 

 

Zutaten:

40 ml Tequila Silver (z.B. Sierra Silver, El Jimador Blanco oder Herradura Plata Tequila)
20 ml Cointreau
20 ml Zitronensaft (z.B. Pulco Zitrone)

Alle Zutaten jetzt auch im Set erhältlich.

 

Margarita-5

 

Zubereitung:

1. Die Zutaten zusammen in einen Shaker geben und gründlich mischen
2. Optional kann am Cocktailglas vor dem Befüllen ein Salzrand angefertigt werden
3. Anschließend wird das Getränk eingefüllt und mit einer Limettenscheibe garniert

Durch das Hinzugeben von Crushed Ice in den Shaker wird ein klassischer Margarita zu einem frozen Margarita.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.