Pineapple Pleaser - Rezept

Das Leben bietet viele Schätze, die entdeckt werden wollen. Wer wüsste das besser als der Alchemist Frank M. Farrington? Dieser legendäre Apotheker, der im Sinne des Genusses immer wieder mit diversen Zutaten experimentierte, um verheißungsvolle Rezepte zu entwickeln. So versüßte er mit seinen geheimen Remedy-Mixturen, dem „Elixir“ und dem „Spiced Rum“, einst schon ganz New York die Prohibition. Am vermutlich heißesten Tag des Jahres 1923 möchte sich Farrington selbst etwas gönnen. Darum führt ihn sein Weg von der eigenen Ladentheke zu seinem liebsten Obsthändler. Dort erspäht er eine exotische „Tropenkönigin“, wie die Ananas auch genannt wird, die ihn zu seinem nächsten Geniestreich inspiriert: den Remedy Pineapple.

Ins heimische Labor zurückgekehrt, tüftelt Farrington mit der luxuriösen Südfrucht herum. Er präpariert sie präzise, schneidet ihr saftiges Fruchtfleisch und erhitzt es, bis daraus ein gehaltvoller Sud entsteht. Mehrere Filtervorgänge später hält der medizinisch bewanderte Gourmet sein Wunschergebnis in den Händen: eine Essenz aus frischer, herrlich-süßer Ananas. Wie geschaffen für einen milden Blended Rum, den er schon länger in seinem Apothekerschrank lagert. Die Essenz vermählte er gekonnt mit dem Rum, welcher aus Trinidad&Tobago, Barbados und der Dominikanischen Republik stammt. Ein erster Geschmackstest im Selbstversuch zeigte – diese aromatisch-würzige Kombination ist flüssiges Gold.

Und die perfekte Kreation für sommerliche Drinks. Ob pur, auf Eis, als Zutat für den Signature-Drink „Tropical Remedy, bestehend aus Remedy Pineapple, Limettensaft,Mangosaft und etwas Minze oder verschiedenste Cocktail-Klassiker, die einen süßen Twist vertragen können. Dank der Wiederentdeckung des Remedy Pineapple, in Deutschland exklusiv vertrieben durch die Sierra Madre GmbH aus Hagen, können alle Rum-Fans selbst probieren und experimentieren. Der Blended Rum mit raffinierter Ananas-Note ist auch endlich hierzulande verfügbar.

 

 

 

Icon_Cocktail_Kreisblauklein2 Icon_Zeit_Kreisblau Icon_1Stern_Kreisblau
Cocktail 5 Min. Basic

 

 

Zutaten:

4 cl Remedy Pineapple
2 cl Limettensaft
1 cl Vanillesirup
10 cl Ginger Ale
Eis

 

Zubereitung:

1. Alle Zutaten bis auf das Ginger Ale in ein Longdrinkglas geben und vermengen.
2. Das Glas mit viel Eis füllen.
3. Mit dem Ginger Ale aufgießen und nochmals leicht umrühren.
4. Mit einer Ananasscheibe garnieren. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.